News


Mit neuem Logo und Markennamen stärken wir den gemeinsamen Marktauftritt der Clondalkin Gruppe

Geschätzte Kunden und Partner der Nyco Flexible Packaging GmbH

Die Nyco Flexible Packaging GmbH ist seit 1994 eine Tochtergesellschaft der Division Flexible Packaging der Clondalkin Group. Die Clondalkin Group wächst stärker zusammen und als Zeichen einer gemeinsamen Identität vereinheitlicht der Konzern den Auftritt am Markt. Die Unabhängigkeit und die Stärken der einzelnen, lokalen Standorte bleiben weiterhin bestehen.


Neue Hybrid-Druckmaschine

Im November 2013 wurde unsere jüngste Anlage, die Hybrid-Druckmaschine «D13» vollständig in Betrieb genommen.


Hybrid-Technologie kombiniert den modernen UV Flexodruck mit dem klassischen Tiefdruck. Die «D13» sowie die neue Rollenschneidmaschine «Kampf Conslit III» zählen zu den grössten Investitionsprojekten in der Geschichte des 1890 gegründeten Verpackungsunternehmens «NYCO flexible packaging GmbH».

Neuer Rollenschneider

Als logische Weiterentwicklung der Abteilung Rollenschneiden investiert NYCO in die neue Hightech-Anlage «Conslit III» von Kampf.


Neben der bereits bestehenden «Conslit II» ist nun die neueste Generation von Rollenschneidern - die «Conslit III» aufgebaut worden. Mit dieser Anlage vom deutschen Hersteller Kampf sind wir in der Produktion noch flexibler für unsere Kunden.

NYCO verfügt im Anschluss an diese Investition im Bereich RS über 3 grosse Kampfanlagen, eine grosse Wickeltechnikanlage und mehrere Serviceanlagen. Eine RS-Anlage ist zudem mit einer 100-prozentige Inspektion für Vorder- und Rückseite ausgerüstet. Die Rollenschneiderei bildet zusammen mit dem Sleeve-Center ein Haupt-Element in der NYCO Produktion.

TRE ZOR - Unser neustes Produkt

Für den Endkunden Biodrinks LTD durften wir die neuen Sleeves für die TREZOR-Smoothies herstellen.
Trezor ist Smoothie und Protein Drink, Frühstück, Zwischenmahlzeit, Fitnessgetränk sowie Erfrischung pur.


Das Protein bei TREZOR wird aus hochwertiger Bio Milch hergestellt und dann schonend zu 85% von Lactose befreit und gilt somit als lactosefrei. TREZOR ist eine eiweissreiche Zusatznahrung mit biologisch hochwertigem Milcheiweiss mit Fruchtsäften und Püree aus biologischem Anbau, und ohne Zuckerzusatz.

Die Bilder für das Design wurden vom Berliner Künstler Andreas Preis erstellt. Er ist freischaffender Illustrator und zeichnet für namhafte Marken wie 
Adidas, Nike, Atomic, Tetrapak, und ESPN classic.

Weitere Informationen und Kunstwerke finden Sie unter der Website:
www.designerpreis.com

UV-Flexo-Hybridtechnologie-Druckmaschine

NYCO hat aktuell in eine UV-Flexo-Hybridtechnologie-Druckmaschine und in eine neue Rollenschneidanlage sowie in den Neubau einer Druckhalle in Kirchberg investiert. Dies ist eines der grösseren Investitionsprojekte in der Firmengeschichte.


In den letzten Wochen wurde die Druckhalle, wie auch die gesamte Infrastruktur für die neue Druckmaschine von Grund auf neu gebaut und steht nun bereit. Ende Juni wurde die neue Maschine, die beim Hersteller Omet in Lecco (Italien) gebaut wurde, in Kirchberg installiert. Der operative Start ist für Ende Juli geplant. Anschliessend wird die Anlage in einer Testphase geprüft und dann hochgefahren.

Die Entscheidung für die UV-Flexo-Hybridtechnologie wurde auf Grund der heutigen Anforderungen des Marktes nach mehr Flexibilität gefällt. Die Druckdesigns, der visuelle Auftritt der Verpackungen in den Verkaufsregalen, sind immer schnelleren Änderungen unterworfen. Gleichzeitig werden die Losgrössen der Produkte kleiner. Mit der Hybridtechnologie kann Nyco effizienter auf diese Entwicklungen und Wechsel reagieren.